Mesotherapie

Home / Mesotherapie

Man nehme einen Mix, der aus zahlreichen natürlichen Wirkstoffen besteht: Vitamine, Aminosäuren, Hyaluronsäure und vieles mehr. Nun wird dieser Mix in die unteren Hautschichten gespritzt, sodass er die Haut nährt und ihr ein vitaleres Aussehen verleiht. Diese Injektion unter der Haut fungiert als sogenannter Filler und verschafft Glätte, dort wo früher Falten waren. Außerdem rückt an die Stelle der Cellulitis nun straffe und verjüngte Haut. Bestand früher Haarausfall, so gedeiht dort nun das Haar. Akne weicht dem höchst wirksamen Mix, den diese Injektion liefert.

All dies, was soeben beschrieben wurde, sind die Perspektiven, die die Mesotherapie Menschen verschafft, die unzufrieden mit ihrem Hautbild sind oder aber unter Haarausfall oder Cellulite leiden. Es ist eine Methode der Behandlung, die aus der ästhetischen Medizin stammt und auf natürliche Weise die verschiedensten Hauterkrankungen und -beschwerden bekämpft. Unsere Heilpraxis für Faltenunterspritzung in Bad Nauheim  hat Spezialisten auf dem Gebiet der Mesotherapie, die sich gerne der Beschwerden der Personen annehmen. Gemeinsam gehen wir das Ziel an, für ein gesundes und verjüngtes Hautbild zu sorgen, welches das lebendige Innere unserer Patienten auch nach außen kehrt.

Was sind die Vorteile einer Mesotherapie?

Bereits der obere Abschnitt hat gezeigt, dass die beim Mesolift angewandten Wirkstoffe vollkommen natürlich sind. Vitamine, Mineralstoffe und Aminosäuren nehmen wir täglich mit unserer Nahrung zu uns. Co-Enzyme und Hyaluronsäure wiederum bildet unser Körper selbst. Eben diese Natürlichkeit sorgt für eine sehr hohe Verträglichkeit. Damit ist die Gesundheit der Patienten bei unserer Mesotherapie in Bad Nauheim gewährleistet.

Aber ist auch die Zufriedenheit der Patienten gewährleistet?

Ja, denn:

  • die Mesotherapie wirkt durch das tiefe Eindringen der Wirkstoffe sehr gut.
  • es treten bereits schnell erste sichtbare Ergebnisse ein.
  • die Wirkung der Mesotherapie nach der Behandlung ist sehr langfristig.
  •  Falten werden geglättet
  •  Teint wird aufgefrischt
  •  Die Haut wird gestrafft
  • Akne-folgen werden behoben
  •  Cellulitis  wird bekämpft

Zahlreiche Frauen sind bereits mit einem glücklichen Lachen aus der Filler-Behandlung hervorgegangen. Dies macht das Mesolift im Rahmen der ästhetischen Medizin neben einer Behandlung mit Botox zu der beliebtesten Methode. Jedoch sei hier der Vorteil hervorgehoben, dass die Mesotherapie es vermag, verschiedenste Bereiche der Anwendung abzudecken und sogar bei Haarausfall zu helfen.

Wie ist der Ablauf einer Mesotherapie?

Zunächst beginnt die Therapie mit einem Kennenlernen. Da es unser Bestreben ist, den Patienten die bestmögliche Behandlung zu bieten, unterhalten wir uns zuerst darüber, wie der aktuelle Stand ist, und was die Wünsche sind. Denn eines sei gesagt: Jedes Gesicht und jeder Hauttyp sind individuell. Somit ist auch jede Therapie individuell. Zunächst stellt sich dabei die Frage nach den Beschwerden:

  • Liegt Akne vor und soll die Behandlung in Form einer Akne-Therapie erfolgen?
  • Bestehen andere Hauterkrankungen, die wir behandeln sollen?
  • Ist das Mesolift dem Anti-Aging und der Faltenbehandlung angedacht?
  • Dient die Mesotherapie zur Behandlung eines Haarausfalls?

So vielfältig wie die individuellen Beschwerden sein können, so vielfältig sind die Spielräume, die die Mesotherapie bietet.

Auf Basis der individuellen Beratung mit unseren Patienten wird bei unserer Faltenunterspritzung Bad Nauheim schließlich die Behandlungsmethode gewählt. Im Rahmen dessen erfolgt auch die Zusammenstellung eines Gemischs, welches bei der Mesotherapie in die untersten Hautschichten gespritzt wird. Dieses Gemisch enthält zahlreiche hochwirksame Stoffe:

  • Vitamine
  • Co-Enzyme
  • Mineralstoffe
  • Aminosäuren
  • Hyaluronsäure

Diese nähren die Haut optimal. Allerdings muss dafür eine Unterspritzung erfolgen. Denn würden diese Wirkstoffe einfach nur aufgetragen, wäre der Effekt vergleichbar mit Cremes- also gering. Unsere Faltenunterspritzung in Bad Nauheim sorgt jedoch für eine tiefe Injektion bis in die untersten Hautschichten. Daraus ergibt sich ein höchst nährendes Potential, welches die Haut dankbar nutzt. Ob zur Hautverjüngung oder als Akne-Therapie: Mesolift ist tiefenwirksam und hocheffektiv! Trotz des Einsatzes einer Spritze tut die Behandlung kaum weh, da es sich um sehr kleine Nadeln handelt. Auf Wunsch besteht jedoch die Möglichkeit zur Betäubung der betroffenen Stelle vor der Behandlung.

 

Was muss ich nach einer Mesotherapie beachten?

Patienten erhalten bei uns in der Heilpraxis Elena Krumholz für die Faltenunterspritzung in Bad Nauheim für die Zeit nach der Mesotherapie ausführliche Informationen, was bei Pflege und alltäglichen Aktivitäten zu beachten ist. Grundsätzlich sind unter Umständen nur die ersten zwei Wochen nach dem Mesolift bestimmten Einschränkungen unterworfen:

  • Weitere Gesichtsbehandlungen vermeiden
  • Keine Sauna- oder Schwimmbad-Gänge

Ansonsten gilt für den Tag der Behandlung und danach, dass schweißtreibender Sport und Alkoholkonsum zu unterlassen sind. Zudem ist zwei Stunden nach der Behandlung vom Rauchen abzusehen.

Was kostet eine Mesotherapie?

Unsere Mesotherapie in Bad Nauheim kostet pro Behandlung 130 Euro. Dabei sind drei bis fünf Behandlungen empfohlen. In Anbetracht der Summen, die ansonsten für nur bedingt effektive Cremes über die Kassen von Drogerien wandern, ergibt sich hier die Chance auf eine gute Investition.

Welche Nebenwirkungen können bei einer Mesotherapie auftreten?

Aufgrund der zahlreichen natürlichen Wirkstoffe sind die Möglichkeiten von Nebenwirkungen bei der Mesotherapie sehr begrenzt. Es handelt sich lediglich um kleine Randnotizen, die bereits nach kürzester Zeit abklingen:

  • Allergische Reaktionen
  • Rötungen
  • Schwellungen

Einzig und allein Personen mit diagnostizierten und ernsten Hauterkrankungen müssen vorsichtig sein. Hier allerdings sind die Ärzte unserer Faltenunterspritzung Bad Nauheim in der Verantwortung, welche eine gründliche Anamnese vornehmen und im Vorfeld einer Akne-Therapie, Faltenbehandlung oder Therapie des Haarausfalls alle Aspekte überprüfen.

Wie lange hält eine Mesotherapie?

Sobald zunächst eine gewisse Regelmäßigkeit – anfangs 3 bis 5 Behandlungen im Abstand von knapp 4 – 5  Wochen – eingekehrt und die Haut bereits auf einem frischen Stand ist, genügt es, sich mit Mesolift je nach dem Zustand der Haut alle zwei – drei Monate einmal behandeln zu lassen. So bleibt die Haut konstant glatt oder aber die Haarwurzeln sind dauerhaft gut genährt.

Sich von Cellulitis, Akne, Falten & Haarausfall verabschieden!

Der Weg zu einer faltenfreien Haut kann über viele Behandlungen führen. Allerdings ist keine der möglichen Behandlungen so vielfältig effektiv, wie es bei der Mesotherapie der Fall ist. Denn sie bietet bei Cellulitis, Akne, Falten und Haarausfall eine großartige Therapiemöglichkeit. Falls Sie eine dieser Beschwerden oder den Wunsch nach wirkungsvollem Anti-Aging haben, dann sichern Sie sich mit unserer Mesotherapie bei der Heilpraxis Elena Krumholz die Chance zu einem Leben mit mehr Wohlbefinden!