Lippenvolumen- & Lippenkonturenkorrektur

Home / Lippenvolumen- & Lippenkonturenkorrektur

Schon seit jeher definieren die Lippen die Ästhetik des menschlichen Gesichtes entscheidend mit. Bereits Überlieferungen aus der Antike heben diese als ein unnachahmliches Schönheitsideal hervor. Dabei ist es schier unbegreiflich, wie viele Einzelheiten ästhetisch perfekte Lippen ausmachen:

  • Das Verhältnis von Ober- zu Unterlippe
  • Die Betonung verschiedenster Konturen wie des Amorbogens
  • Ein ausreichendes Volumen
  • Faltenbehandlung an der Oberlippe
  • Beseitigung von Asymmetrien

Neben all diesen Einzelheiten kommt erschwerend hinzu, dass mit dem Alter das Volumen der Lippen natürlicherweise zurückgeht. Grund dafür ist der Abbau der Wasser bindenden und Volumen verleihenden Hyaluronsäure.

Doch mit einer Lippenvolumen- und einer Lippenkonturenkorrektur ist es möglich, all die Defizite auszugleichen und als Ergebnis das Idealbild an Lippen zu erhalten. Dieses Idealbild bedeutet eine komplett neue Definition, die die Lippen frisch und vital erscheinen lässt.

Unsere Faltenunterspritzung von der Heilpraxis Elena Krumholz hat sich auf die ästhetische Medizin spezialisiert und ist somit auch im Bereich der Lippenkorrektur bewandert. Im Folgenden vermitteln wir alle notwenigen Informationen, die den Weg zu betonten Lippen mit einer perfekten Größenrelation weisen.

Wie ist der Ablauf einer Lippenvolumenkorrektur?

Damit alles geordnet seine Wege geht und im Sinne der Kunden geschieht, kommt bei unserer Faltenunterspritzung Bad Nauheim ein geordneter Ablauf zum Einsatz:

  • Erstgespräch:

Welche Wünsche und Ziele haben die Patienten? Was für Informationen müssen wir geben?

  • Begutachtung:

Hier werfen wir einen Blick auf die Lippen und auf die Umsetzbarkeit der Wünsche unserer Patienten.

  • Beratung & Planung:

Gemäß den gesammelten Eindrücken beraten wir und planen die anschließende Behandlung

Nun kommt die Behandlung an sich, welche Korrekturen an den folgenden Stellen ermöglicht:

  • Lippen
  • Lippenrand
  • Mundwinkelfalten

Somit ist alles, was für ein strahlend schönes Lachen erforderlich ist, abgedeckt. Dies nimmt lediglich um die 15 Minuten in Anspruch, sofern es von einem Arzt oder Heilpraktiker professionell durchgeführt wird. Hierbei gibt es zunächst eine Desinfektion der erforderlichen und zu behandelnden Stellen im Gesicht. Daraufhin erfolgt mittels Unterspritzung bzw. Injektion in die Lippen die Korrektur. Anschließend gilt es, die Pflegehinweise für danach zu beachten, die weiter unten aufgeführt sind. Aber abgesehen davon lässt sich der Alltag mit dem neuen Erscheinungsbild direkt mit Wohlbefinden angehen!

Was ist der Unterschied zwischen Lippenvolumenkorrektur und Lippenkonturenkorrektur?

Es gibt das Lippenvolumen und die Lippenkonturen. Beides sind zwei separate Bestandteile einer Lippenkorrektur. Viele Personen sind besonders auf voluminöse Lippen aus, was bedeutet, dass diese eine gewisse Fülle haben sollen. Exakt dies passiert bei einer Lippenvolumenkorrektur: Die Lippen werden in der Behandlung praller gemacht.

Doch für ästhetische Schönheit ist neben dem Volumen auch der Verlauf wichtig: Verlaufen die Lippen symmetrisch? Sollten diese schief sein oder in anderer Weise die Form beeinträchtigt, dann werden mittels einer Konturenkorrektur diese Fehler beseitigt.

Was ist ein Hyaluronsäurefiller für Volumenaufbau?

Bei einer Lippenvolumenkorrektur kommt die Substanz Hyaluronsäure zum Einsatz. Bei Hyaluron handelt es sich um ein körpereigenes Produkt, welches allerdings mit dem Alter zurückgeht. In genau diesem Punkt liegt der Grund dafür verborgen, weswegen bei Personen mit zunehmendem Alter das Lippenvolumen zurückgeht: Denn die Hyaluronsäure bindet Wasser und lässt die Lippen voluminöser aussehen. Mit zunehmendem Alter jedoch geht die Produktion der Hyaluronsäure zurück. Durch einen Filler mit Hyaluronsäure jedoch wird nachgerüstet: Die dem Körper mangelnde Hyaluronsäure nimmt wieder Platz im Lippengewebe und verleiht den Lippen Volumen.

Wird ein Betäubungsmittel eingesetzt?

Auf Wunsch der Patienten setzen wir Betäubungsmittel ein. Unsere Faltenunterspritzung Bad Nauheim bietet in diesem Bereich ein lokales Betäubungsmittel mit dem Wirkstoff Lidocain an. Doch da die Behandlung an sich schnell abgeschlossen ist und von Natur aus nur einige kleine Pickser mit sich bringt, kommen die meisten unserer Patienten auch ohne Betäubung nahezu schmerzlos durch die Behandlung.

Was muss ich nach der Behandlung einer Lippenvolumenkorrektur beachten?

Es ist empfehlenswert, die Behandlung an den Lippen so zu legen, dass bis zu vier Tage danach keine wichtigen Termine anstehen. Denn optisch macht sich die durchgeführte Unterspritzung dadurch bemerkbar, dass hin und wieder Schwellungen sowie Blutergüsse auftreten. Um hier in der Öffentlichkeit bei den verschiedensten Unternehmungen nicht eingeschränkt zu sein, sind vier entspannte Tage nach der Behandlung angeraten.

Ansonsten sind in der ersten Woche nach der Lippenkorrektur folgende Dinge zu vermeiden:

  • Saunagänge
  • Schwimmbäder
  • Solarien
  • Alkohol

So erholen sich die Lippen, sodass bei einem weiteren Termin möglichst wenige Nachkorrekturen notwendig sind und man seine neuen voluminösen Lippen voller Stolz präsentieren kann.

Gibt es spezielle Pflegemittel für nach der Behandlung?

Grundsätzlich sind „nährende“ Cremes immer empfehlenswert. Was zudem naturbelassen ist, tut den Lippen sehr gut. Dazu zählen beispielsweise Cremes mit Hyaluronsäure oder Kollagen. Auf jeden Fall ist jedoch auf Produkte mit zahlreichen chemischen Zusatzstoffen zu verzichten, da diese die offenen Poren angreifen und Entzündungen verursachen oder aber Allergien fördern können.

Was kostet eine Lippenvolumenkorrektur bzw. Lippenkonturenkorrektur?

Die Behandlung rund um die Lippen kostet bei unserer Faltenunterspritzung in Bad Nauheim ab 250 Euro. Je nach Einzelfall können die Kosten allerdings variieren. Dies lässt sich am Besten im Rahmen einer kostenlosen Beratung und eingehenden Prüfung des individuellen Einzelfalls beurteilen.

Welche Nebenwirkungen können auftreten?

Da die Lippen eine sehr sensible Stelle unseres Gesichts sind, ist hier eine stärkere Schwellung innerhalb der ersten Tage nach der Behandlung nicht ungewöhnlich. Allerdings klingen diese Schwellungen schnell ab. Sollten in seltenen Fällen Blutergüsse auftreten, so schwinden diese ebenfalls im Laufe der Tage nach der Behandlung. Größere Vorsicht ist allerdings im Falle der Einnahme blutverdünnender Medikamente gegeben, da es hier im Zuge der Behandlung zu stärkeren Blutungen und einer verstärkten Bildung von Blutergüssen kommen kann. Blutverdünnende Medikamente enthalten den Wirkstoff Acetylsalicylsäure, den aber auch andere Medikamente haben können:

  • Schmerzmittel
  • Medikamente gegen Erkältungen
  • Blutdrucksenker

Diese Fälle klärt allerdings der behandelnde Arzt immer genauestens auf und informiert vor der Behandlung darüber, dass diese in einem Zeitraum von 10 Tagen nicht eingenommen werden dürfen.

Der Weg zu betonten Lippenkonturen und einer perfekten Größenrelation!

In heutigen Zeiten steigt die Nachfrage nach ästhetischen Lippen, die voluminös sind und einen perfekten Verlauf aufweisen. Der Weg dahin führt durch die Hyaluronfiller auf natürliche Weise über eine Lippenkorrektur. Unabhängig davon, ob Volumen, Konturen oder Lippenfalten im Gesicht: Mit Hilfe unserer Heilpraxis für Faltenunterspritzung in Bad Nauheim erreichen Sie dieses Ziel. Kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!